Kunterbunte Faschingsfeier

Am Rosenmontag haben wir in unserer Schule Fasching gefeiert. Kinder und Lehrkräfte kamen in den verschiedensten und originellsten Kostümen in die Schule. Es ging an diesem Tag sehr bunt zu und an Unterricht war nicht zu denken. In den ersten beiden Stunden wurde in den eigenen Klassen geschmückt, gespielt, gefrühstückt und gefeiert. Bei Modenschauen wurden die schönsten Kostüme gekürt. Um 9.15 Uhr startete eine Polonaise durch die ganze Schule, die in der Turnhalle endete, in der alle Kinder ein Spalier bildeten, durch das sie dann selbst hindurchkrabbeln durften. Nach der großen Pause wurden alle Türen der Klassenräume geöffnet. Den Kindern wurde so die Möglichkeit geboten, sich frei durch die Schule zu bewegen und an verschiedenen Angeboten teilzunehmen. Viele Kinder haben sich schon im Vorfeld auf die Kinderdisco gefreut, in der ausgelassen getanzt wurde. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Karaoke-Angebot, bei dem sie ihre Lieblingslieder schmettern durften. Beliebt war ebenso das Tattoo-Studio, wo sich manch einer gleich mehrere Bilder auf die Haut kleben ließ. Beim Spiele-Angebot konnte z.B. die Reise nach Jerusalem gespielt werden, die an Karneval nicht fehlen darf. Wer es lieber etwas ruhiger haben wollte, konnte sich eine bunte Maske basteln oder ein Clownsgesicht würfeln und malen. Heiß begehrt waren die Waffeln, die in der Küche von Eltern für alle Kinder gebacken wurden. Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation und Durchführung der Waffelbäckerei.