„Offene Ganztagsschule“

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 eine „Offene Ganztagsschule“ an drei Tagen anbieten zu können.

Alle Kinder unserer Grundschule haben nun die Möglichkeit, im Anschluss an den Vormittagsunterricht ein Nachmittagsangebot zu besuchen. Die Nachmittagsbetreuung besteht aus einem gemeinsamen Mittagessen, der Hausaufgabenbetreuung, Ruhe- und Spielzeit, sowie Sport- und Bildungsangeboten in AG-Form. Die Ganztagsangebote sind in der Regel kostenfrei. Es fallen lediglich Kosten für das Mittagessen an.

Der Ganztagsbetrieb findet am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils bis 15.30 Uhr statt.
Das Anmeldeverfahren wird von der Grundschule Hooksiel jeweils vor den Schulhalbjahren bekannt gegeben. Die Terminvorgaben der Grundschule sind immer einzuhalten. Die Erziehungsberechtigten müssen ihr Kind schriftlich für die Teilnahme am Ganztagsbetrieb anmelden.
Die Anmeldung ist für ein halbes Jahr verbindlich. Nachmeldungen/Abmeldungen oder Ummeldungen können nur in Ausnahmefällen aus zwingenden privaten oder beruflichen Gründen gestattet werden (Nachweis).
Die entstehenden Kosten für das Mittagessen werden direkt zwischen der Gemeinde Wangerland und Ihnen abgerechnet.