Weihnachtsferien werden mit Gottesdienst eingeläutet

Es begab sich aber zu der Zeit als die Kinder der Grundschule Hooksiel sich aufmachten zur katholischen Kirche, um wie in jedem Jahr dort den Weihnachtsgottesdienst zu feiern. Erwartet wurden sie bereits am Eingang von Pastor Stefan Grünefeld. Thema des Gottesdienstes war natürlich das anstehende Weihnachtsfest. Während Pastor Grünefeld die Geschichte um die Geburt Jesu mit großen Plakaten kindgerecht nacherzählte, wurde er vom Kinderchor unter der Leitung von Barbara Köster und musikalisch an der Orgel von Axel Scholz unterstützt. Weitere Unterstützung suchte er sich unter den Kindern, die ihm bei seinem Vortrag mit sachkundigen Antworten zur wohl bekanntesten Geschichte der Menschheit Hilfe leisteten. Gesegnet und verabschiedet vom Pastor machte sich die Schülerschaft auf den Rückweg in die Schule und somit in die wohlverdienten Weihnachtsferien.