Klassenreise nach Wangerooge

Zum ersten Mal ohne Eltern auf Reisen gehen hieß es in der Woche vom 8.-12. Mai für die Viertklässler unserer Grundschule. Mit ihrer Klassenlehrerin Frau Giersdorf und der Bufdi Josie verbrachten die Kinder fünf tolle Tage auf der Insel Wangerooge. Sie lernten die Insel kennen, suchten am Strand nach Strandgut, lernten vieles über die Tiere und Pflanzen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und hatten Spaß am Diskoabend, beim Vorlesen, Strandburgbauen oder auf Phantasiereisen. Auch Spiel und Bewegung an der frischen Luft kamen nicht zu kurz. Viel zu schnell war die Zeit um und die Heimreise musste angetreten werden. Alle waren sich einig: an diese Reise werden wir uns noch lange erinnern!