Volle Fahrt voraus ins Abenteuer

Unter diesem Motto steht der diesjährige Welttag des Buches 2023. Zu diesem Anlass besuchte die 4. Klasse der Grundschule die Bücherinsel in Horumersiel. Die Kinder durften dort an einer Schnitzeljagd das Lädchen unsicher machen und spannende Fragen und Rätsel lösen. Zum Abschluss verloste das Team der Bücherinsel unter allen richtigen Fragebögen zwei spannende Bücher. Wie in jedem Jahr erhielten alle Kinder des 4. Jahrganges ein Buch geschenkt. Die Stiftung Lesen ist unter anderen Herausgeber und Spender der Lektüre. In diesem Jahr handelt das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von der Schatzsuche dreier Kinder und Oma Sanne. Dabei geht es es aktuell auch um den Umweltschutz, sowie die Klimakrise. Im Deutschunterricht wird das Buch nun gelesen und bearbeitet.