Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

Seit Jahren ist es eine schöne Tradition: Jeden Morgen im Advent trifft sich die gesamte Schülerschaft mit ihren Lehrern und Lehrerinnen im Foyer der Grundschule, um gemeinsam zu singen und einer Darbietung der einzelnen Klassen zu lauschen. Neu ist dieses Jahr der große Weihnachtsbaum, der anstelle des üblichen Adventskranzes aufgestellt wurde. Als Gemeinschaftsprojekt aller Schüler und Schülerinnen verbreitet der Baum, der bereits am frühen Morgen das dunkle Foyer erleuchtet, seinen Glanz und lässt die Augen der Kinder erstrahlen, wenn sie vor ihm stehen und ihren Baumschmuck gefunden haben. Stolz und achtsam stehen selbst die Kleinsten davor und sorgen dafür, dass niemand einen Schulranzen auf das Plateau „IHRES“ Baumes stellt und er womöglich Schaden nehmen könnte. > Gemeinschaftlich wurde die Tanne in der letzten Novemberwoche von allen Kindern der Grundschule geschmückt. Frau Kuck half dabei, den Baumschmuck, den jedes Kind mitgebracht hatte, am Tannenbaum zu befestigen. Auch in der Mensa erstrahlt ein Weihnachtsbaum in voller Pracht und verbreitet weihnachtliche Atmosphäre. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle allen Spendern und Spenderinnen für die Lichterketten und den Christbaumschmuck sowie der Gemeinde Wangerland für die Tannenbäume!